Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:feuersalamander

Titel:Feuersalamander
Autor: Nick Kyme
Originaltitel:Firedrake (2010)
Serie:Warhammer 40000 Feuerband-Trilogie Band 2
Übersetzer:Artin Bashi
Titelbild:Cheoljoo Lee
ISBN: 978-1-78193-002-1
Verlag:Black Library, Nottingham 2013

Als Ordenspriester Elysius vom Orden der Salamanders durch die Dark Eldar gefangen genommen wird, muss er gegen die grausamen Xenos um sein Leben kämpfen. Die 1. Kompanie des Ordens, die Feuersalamander, unternimmt eine gewagte Rettungsmission, doch es steht mehr auf dem Spiel als nur das Leben des Ordenspriesters. Dieser nämlich hütet die unter dem Berg Todesglut begrabenen Geheimnisse, die ihrer Heimatwelt zum Verhängnis - oder zum Segen - werden könnten. Die Salamanders müssen sich tief in gegnerisches Gebiet schleichen und dort die Xenosbedrohung besiegen, um die Geheimnisse des Feuerbandes zu lüften. Währenddessen begleitet der frisch eingeschworene Scriptor Dak'ir seinen Meister Pyriel auf einer Queste, die Intentionen ihrer alten Feinde, der Drachenkrieger, aufzudecken. Ihre Reise wird ihnen das Antlitz des Todes offenbaren, und darin spiegelt sich die Vision einer noch dunkleren Zukunft…

buch/feuersalamander.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/28 13:52 von Steffen Glavanitz