Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:feuerstuerme

Titel:Feuerstürme
Autor: Andreas Brandhorst
Originaltitel
Serie: Kantaki Band 5
Titelbild:Stefan Theurer
ISBN: 978-3-453-52236-7
Verlag Heyne, München 2007

Dreiundzwanzig Jahre lang ist es zu keinen Kämpfen mit den Graken gekommen. Doch nun haben diese erbarmungslosen Monster und ihre Armeen neue Wege gefunden, Überraschungsangriffe auf die Planeten der Allianzen Freier Welten durchzuführen. Und die Graken sind hungrig - sie saugen der Bevölkerung die Lebensenergie noch schneller aus. Maximilian Tubond, Hegemon des Oberkommandos der AFW, will seine Geheimwaffe gegen die neue Gefahr einsetzen: die »Brainstormer«, eine Gruppe von Telepathen, bei denen mittels brutaler Methoden die Fähigkeiten der Tal-Telassi ausgebildet werden sollen. Aber Tubond hat die Rechnung ohne die von ihm rigoros reglementierte Schwesternschaft auf Millennia gemacht. Die Tal-Telassi rebellieren, allen voran Dominique, die Tochter des legendären Dominik, der den Graken die bislang schwerste Niederlage beigebracht hat.

DER AUTOR: Andreas Brandhorst, 1956 im norddeutschen Sielhorst geboren, schrieb bereits in jungen Jahren phantastische Erzählungen für deutsche Verlage. Es folgten zahlreiche Heftromane - unter anderem für die legendäre Terranauten-Serie - sowie Fantasy- und Science-Fiction-Taschenbücher. Im Kantaki-Zyklus, zu dem »Feuerstürme« gehört, sind bereits die Romane »Diamant«, »Der Metamorph« sowie »Der Zeitkrieg« erschienen. Andreas Brandhorst lebt als freier Autor und Übersetzer in Norditalien. Mehr Informationen zu Autor und Werk unter: www.kantaki.de.

buch/feuerstuerme.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/22 13:33 von Steffen Glavanitz