Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:feuersturm

Titel: Feuersturm
Autor: L.A. Graf
Originaltitel: Firestorm (1994)
Serie:Star Trek - Classic Band 77
Übersetzer:Achim Lehmkuhl
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-13306-4
Verlag Heyne, München 1997

Die Föderation hat auf dem Mond von Rakatan ein Observatorium eingerichtet. Von dort aus wird die vulkanische Aktivität auf dem Planeten wissenschaftlich ausgewertet. Schließlich ist Mons Rakatan der größte Stratovulkan der bekannten Galaxis. Doch seit kurzem entfalten die Elasianer eine hektische Bergbautätigkeit am Fuße dieses Giganten.

Captain Kirk soll zwischen den Wissenschaftlern und Elasianern vermitteln. Die elasianische Dohlman behauptet, ihr Volk besitze ältere Rechte auf den Planeten als die Föderation. Ein Landeteam der Enterprise unter Uhuras Leitung soll diese Ansprüche klären, gerät dabei aber zwischen die Fronten eines Machtkampfs. Die Enterprise wird plötzlich von einer Armada feindlicher Raumschiffe bedroht. Und dann beginnt der Mons Rakatan Asche und Feuer zu speien.

buch/feuersturm.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 13:13 von kinski2003