Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:finstere_verbuendete

Titel: Finstere Verbündete
Autor: Peter David
Originaltitel: ark Allies (1999)
Serie:Star Trek - New Frontier Band 6
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild:Martin Frei
ISBN: 978-3-942649-06-3
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2012

Vor vielen Jahren zerstörte eine als „Schwarze Masse“ bekannte bizarre Lebensform ein gesamtes Sonnensystem im damaligen Thallonianischen Imperium. Nun ist sie wieder da und hat es auf Tulan IV abgesehen, die Heimatwelt der Erlöser. Angesichts der drohenden Vernichtung sieht sich der Höchste Gebieter der Erlöser gezwungen, eine überraschende Allianz einzugehen: mit Captain Calhoun und dem Raumschiff Excalibur.

Calhoun, der mit der Rückkehr seines rebellischen Sohnes mehr als genug zu tun hat, ist nicht besonders erpicht darauf, seinem despotischen Feind zu Hilfe zu eilen, aber als unschuldige Leben bedroht werden, hat er keine andere Wahl, als sich der unaufhaltsamen Schwarzen Masse zu stellen. Aber wie soll ein einziges Raumschiff eine Macht abwehren, die in der Lage ist, ganze Sonnen zu verzehren?

,
buch/finstere_verbuendete.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/14 11:49 von kinski2003