Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:flammen_ueber_shondyke

Titel:Flammen über Shondyke
Autor: Michael Roberts und Robert Quint
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 12
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3942079662
Verlag Mohlberg, Köln 2012

Im Jahre 2502 befindet sich das Sternenreich der Menschheit in seiner bisher schwersten Krise, die durch die Umstellung der Raumfahrt auf die neuen Kaiserkraft-Schiffe entstanden ist. Als die Treiber, parapsychisch begabte Menschen, in deren Händen die Raumfahrt jahrhundertelang gelegen hatte, sich gegen die Umstellung wehrten, wurden die meisten von ihnen verhaftet und durch Gehirnoperationen ihrer Psi-Kräfte beraubt. Lordoberst Max von Valdec, der Vorsitzende des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne, will um jeden Preis die von seinem Konzern entwickelte und verkaufte Kaiserkraft durchsetzen. Trotz der Gefahren, die mit dieser neuen Energietechnik verbunden sind. Durch die Kontrolle über die Kaiserkraft wird Valdec zum mächtigsten Mann im Sternenreich, der jede Konkurrenz gnadenlos ausschaltet. Selbst die Macht der Grauen Garden, der Söldner-Armee des Konzils, ist ihm ein Dorn im Auge. Doch aus den Reihen der verfolgten Treiber hat sich die Widerstandsorganisation der Terranauten neu formiert und macht Valdec schwer zu schaffen. Von Rorqual, dem Planeten in Weltraum II, aus schlagen die Terranauten unter der Führung von David terGorden, Asen-Ger und dem Riemenmann Llewellyn 709 immer wieder zu. Es gelingt ihnen sogar, nach Shondyke vorzustoßen, dem geheimen Zentralplaneten der Grauen Garden. Doch im Herzen der Konzilsarmee herrscht das Chaos. Von Valdec gezüchtete Supertreiber führen dort einen Psi-Krieg gegen die Garden. Die Terranauten erleben die FLAMMEN ÜBER SHONDYKE …

In Buch 12 enthalten sind die Hefte :

  • Nr. 34 - Der Renegat von Michael Roberts
  • Nr. 35 - [[Heft:Die Piraten-Loge von Robert Quint
  • Nr. 36 - [[Heft:Flammen über Shondyke von Robert Quint
buch/flammen_ueber_shondyke.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 09:41 von kinski2003