Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:flugverbotszone_sombrero-nebel

Titel: Flugverbotszone Sombrero-Nebel
Autor: D. W McGillen
Originaltitel
Serie:Geheimakte Mars Band 8
Titelbild:Sebastian Lorenz
Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform, 2015

Major Travis, eingesetzter Verwalter der alten marsianischen Hinterlassenschaften, versucht das ehemalige natradische (marsianische) Kaiserreich wieder zu beleben. Ein neuer Krisenfall wurde von der weitsichtigen Rasse der Lantraner entdeckt. Heran bittet das neue Imperium von Tarid & Natrid um Unterstützung. Die neue Lebens-Hemisphäre der ausgewanderten Natrader, welche sich heute Santaraner nennen, wird angegriffen. Durch die bitteren Erfahrungen des großen Krieges, hat die Regierung der Santaraner vor langer Zeit, eine Abrüstung der vernichtenden Waffentechnik befohlen. Viele junge Rassen konnten diesen technischen Vorsprung zwischenzeitlich einholen. Die insektoide Rasse der Daraner ist auf eine Spur der Evakuierten gestoßen. Seit vielen Generationen keimt in ihnen ein immenser Hass auf humanoide Völker, speziell aber auf die Santaraner. Das neue Imperium, unter der Führung von Major Travis entsendet einen schweren Kampf-Verband zur Unterstützung. Der Major hofft, erste politische Kontakte zu dem ausgewanderten Volk des Sol-Systems herstellen zu können. Doch es scheint kein einfaches Unterfangen zu werden.

buch/flugverbotszone_sombrero-nebel.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/11 20:12 von kinski2003