Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:freiheitskaempfer

Titel: Freiheitskämpfer
Autor: John Peel
Originaltitel: Prisoners of Peace (1994)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 7
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Alan Gutierrez
ISBN: 3-453-09056-X
Verlag Heyne, München 1995

Für Jake Sisko und seinen Freund Nog wird das Leben auf Deep Space Nine noch interessanter, als ein neuer Student auf der Station auftaucht: ein Bajoraner namens Riv Jakar, dessen Eltern von Cardassianern getötet wurden.

Riv hält das Studium für Zeitverschwendung und möchte lieber heute als morgen auf seiten der Freiheitskämpfer gegen die Cardassianer antreten.

Während Jake, Nog und ihre Freunde Ashley und T'Ara mysteriöse Vorkommnisse auf der Station untersuchen, entdecken sie einen blinden Passagier an Bord: ein Mädchen. Sie ist die Tochter eines hohen cardassianischen Würdenträgers, der Deep Space Nine mit acht Kriegsschiffen bedroht und die Herausgabe seiner Tochter fordert. Doch Riv hat andere Pläne mit der Cardassianerin, und das könnte Krieg und Vernichtung der Station bedeuten.

buch/freiheitskaempfer.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 18:50 von Steffen Glavanitz