Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:freiheitskampf_der_arelaner

Titel: Freiheitskampf Der Arelaner
Autor: D. W McGillen
Originaltitel
Serie:Geheimakte Mars Band 27
Titelbild:Sebastian Lorenz
ISBN-10: 1091866279
Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform, 2019

Auf der gegenüberliegenden Seite des Sphärenportals spitzen sich die Ereignisse zu. Die Bodenstation der Arthropoden, welche neben der Kontrolle der Erzförderung, auch für die Überwachung der versklavten Minenarbeiter zuständig ist, wird von rebellierenden Aufständischen angegriffen und teilweise zerstört. Das große Waffendepot der Station fiel in die Hände der Unterdrückten. Der Kommandeur der orbitalen Flottenstation kommt das gerade recht. Seine Imperatorin ist ihm bereits lange ein Dorn im Auge. Als sie bei einer Inspektion von rebellierenden Minenarbeitern gefangen genommen wird, kann er seine heimliche Intrige weiterführen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Die Stimme der göttlichen Bestimmung darf nicht zurückkehren. Die Besatzung einer lange vergessenen arelanischen Flottenkampfstation, möchte wieder Kontakt zu dem Planeten ihrer Vorfahren aufnehmen. Ein erstes Kontaktschiff mit einer ausgesuchten Besatzung wird auf den Flug nach Arel geschickt. Nach dem Erreichen der Zielkoordinaten stellt der Commander der Nebular 1 bestürzt fest, dass der Planet ihrer Vorfahren von einer fremden Rasse besetzt wurde. Die vorliegende Geschichte schildert Erlebnisse von unterschiedlichen Gruppen von Arelanern, die gegenseitig noch nichts von sich wissen. Mehrere Einsätze, von handverlesenen wagemutigen Offizieren und Soldaten, versuchen einen scheinbar übermächtigen Feind in die Knie zu zwingen. Beide Gruppen planen unabhängig voneinander, die möglicherweise letzten Nachkommen der arelanischen Rasse zu retten und in eine bessere Zukunft zu führen.

buch/freiheitskampf_der_arelaner.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/31 17:17 von Steffen Glavanitz