Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:freiwild_mann

Titel:Freiwild Mann
Autor: Edmund Cooper
Originaltitel:Who needs men ? (1972)
Übersetzer:Rudolf Crass
Titelbild:Roger Stine
ISBN: 3-8118-3536-X
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Männer sind entbehrlich geworden – mehr noch, sie werden von den Frauen nicht länger geduldet. Die letzten Männer haben sich in der Wildnis verkrochen, leben dort mit einigen „unverbesserlichen“ Frauen und ihren Kindern in stammesähnlichen Gemeinschaften zusammen – und werden von den Frauen-Grenzregimentern erbarmungslos gejagt. Ein heiliger Krieg, dem sich die weiblichen Soldaten fanatisch verschworen haben.
Der Kopf des gerissenen Anführers der letzten Männer gilt allen Soldatinnen als höchste Trophäe. Aber als eine der jungen Frauen eines Tages die Chance hat, diesen Mann zu töten, stellt sie fest, daß sie dazu nicht fähig ist. Wozu hingegen Männer fähig sind, erfährt sie wenig später, als sie diesen in die Hände fällt. Dennoch schlägt sie sich auf die Seite der „Wilden“, lernt einen Mann lieben und sucht verzweifelt nach einem Schlupfwinkel, in dem sie sicher ist vor weiblichen Jägern. Aber der Gegner heftet sich ihr und ihrem Geliebten erbarmungslos an die Fersen. Die Jagd beginnt …
  Der englische Autor Edmund Cooper erwarb sich mit einer Reihe von SF-Romanen den Ruf, ein ausgezeichneter Erzähler zu sein, der sich darauf versteht, seine Leser mit spannenden und dramaturgisch geschickt aufgebauten Stoffen zu fesseln – und manchmal zu provozieren.

buch/freiwild_mann.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/24 15:00 von Steffen Glavanitz