Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:galaktische_patrouille_heyne_4187

Titel:Galaktische Patrouille
Autor: E.E. Smith
Originaltitel: Galactic Patrol (1950)
Serie: Lensmen Band 3
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:David B. Mattingly
ISBN: 3-453-30270-2
Verlag Heyne, München 1985

Seit vielen Jahrtausenden tobt der Kampf zwischen den beiden mächtigen Sternenreichen Arisia und Eddore. Auf einem unvorstellbar hohen Stand der Technik angelangt, ringen die beiden Rassen um Einflußsphären und um die Beherrschung der eroberten und unterworfenen Sternsysteme. Eines Tages tauchen die ersten Vortrupps der Eddorier auf, um die Erde in ihrem Sinne zu manipulieren, und die Menschheit gerät unversehens in die galaxisweite Auseinandersetzung.
  Zwei Großmächte stehen in einem erbitterten Ringen auf Leben und Tod: die galaktische Patrouille und die Piraten von Boskone, die all das zu zerstören trachten, was Menschen und andere Sternenvölker in jahrtausendelanger Arbeit mühsam aufgebaut haben.
  Die galaktische Patrouille muß vor dem wilden Ansturm der Piraten zurückweichen. Sie kann die Welten der galaktischen Zivilisation nur noch unzureichend schützen. Doch dann kommt der Tag, da die neuen Lens-Träger in das Geschehen eingreifen.
    »Doc« Edward Elmer Smith (1890–1965) war der König der Space Opera in den vierziger Jahren, der »Goldenen Zeit« der amerikanischen Science Fiction, und sein »Lensmen«-Zyklus war ihr absoluter Höhepunkt.

buch/galaktische_patrouille_heyne_4187.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/18 08:41 von Steffen Glavanitz