Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:galaxis_in_panik_sammelband_5

Titel: Galaxis in Panik: Episoden 22 - 26
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Sammelband 5
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2015

Nachdem man im Sonnensystem zumindest einen Teilerfolg im Kampf und Widerstand gegen den Zirkel der Sieger verbucht, hat man im System Delta Trianguli bisher nichts von der verhängnisvollen Entwicklung und der Besatzung durch die Zirkelschlachtschiffe erfahren. In Ray-Mainai, der unterirdischen Metropole der Neo-Sapiens, rätselt man vielmehr über die Umstände, wie die Atlantika mit defektem Überlichtantrieb überhaupt Equinox erreichen konnte. Wie hat das Flaggschiff die lange Zeit seit seiner Ankunft im Sonnensystem überstanden? Auch der humanoide Gnom, der mit enormen mentalen Kräften die Progonauten und das ganze Schiff kontrollierte, gibt Rätsel auf. War man erstmals einem Vertreter der Dunklen Bruderschaft begegnet? Es existieren viele offene Fragen, aber nur wenige Antworten. Toiber Arkroid zieht die Konsequenz und fällt eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen. Er wagt sich weit vor und erhält einen ersten Einblick in das Geschehen auf der anderen Seite der Milchstraße. Erstmals wird er mit Vorboten einer schrecklichen Gefahr konfrontiert, die für alle Zivilisationen heraufzieht und erlebt eine Galaxis in Panik.

Inhalt:

buch/galaxis_in_panik_sammelband_5.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/03 16:00 von Steffen Glavanitz