Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:gebranntes_kind

Titel: Gebranntes Kind
Autor: Peter David
Originaltitel: Once Burned (2011)
Serie:Star Trek - New Frontier The Captain's Table Band 1
Übersetzer:Stephanie Pannen
Titelbild: Martin Frei
ISBN: 978-3-942649-00-1
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2011

Es gibt eine Bar, die sich „The Captain’s Table“ nennt. Dort können sich diejenigen, die mächtige Schiffe jedweder Form und Ära kommandiert haben, treffen, um sich zu entspannen und ein oder zwei Drinks mit anderen ihres Schlags zu genießen. Manchmal kann es zu einer Schlägerei kommen, aber das bleibt alles mehr oder weniger in der Familie. Wichtig ist nur, dass die erste Runde Drinks immer mit einer Geschichte bezahlt wird … selbst in thallonianischem Raum.

Vor sechs Jahren, lange bevor er das Kommando über das Raumschiff U.S.S. Excalibur übernahm, diente ein junger Sternenflottenoffizier namens Mackenzie Calhoun als Erster Offizier an Bord der U.S.S. Grissom. Dann geschah eine Katastrophe, und Calhoun nahm die Schuld dafür auf sich. Ein Militärgerichtsverfahren führte dazu, dass er den Dienst in der Sternenflotte wütend quittierte … so schien es zumindest. Nun endlich offenbart Captain Calhoun die wahre Geschichte hinter der größten Tragödie seines Lebens.

Dieser Roman ist eine deutsche Erstveröffentlichung!

,
buch/gebranntes_kind.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/14 14:10 von kinski2003