Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:geburt_der_venus

Titel: Geburt der Venus
Autor: George P. Gray
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1959

Sein Deckname ist Sidney Robertson, im Labor Dr. Laubes erhielt er die Bezeichnung 14-F. Er ist der sechste in einer Serie von Robots, die Dr. Laube für die Internationale Polizei schuf, und nur sein Schöpfer weiß: 14-F ist telepathisch. Robot 14-F ist eine Trumpfkarte der IP im Kampf gegen den GROSSEN KA. Und er ist zugleich die Waffe eines Ehrgeizigen und Machthungrigen, der seinen Bruder vernichten und herrschen möchte. Dr. Laube, der geniale Wissenschaftler Terras, ist der Bruder des GROSSEN KA.

Colonel Farmer von der IP weiß das nicht. Noch ahnt er auch nicht, daß Jack Forster und Saddi Tzerumoglo, seine fähigsten Detektive, längst in die Dienste des GROSSEN KA getreten sind. Aber durch Robot 14-F erfährt Colonel Farmer die Lage der unterirdischen Basis der GROSSEN KA und eines Tages erschienen zehn terranische Kriegsraumer über der Spiderhochfläche auf Mars, um den GROSSEN KA zu vernichten. Während auf der Spiderhochfläche die Hölle ausbricht, kommt es auf Venus zu einer entscheidenden Begegnung zwischen dem GROSSEN KA und Dr. Laube. Und mit dieser dramatischen Auseinandersetzung beginnt die Besiedlung einer neuen Welt - die Geburt der Venus.

buch/geburt_der_venus.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/10 09:19 von Steffen Glavanitz