Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:gefallene_engel_heyne_52051

Titel: Gefallene Engel
Autor: Richard Morgan
Originaltitel: Broken Angels (2003)
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild: Chris Moore
ISBN: 3-453-52051-3
Verlag Heyne, München 2005

In nicht allzu ferner Zukunft hat der Tod seinen unmittelbaren Schrecke nverloren: Das menschliche Bewusstsein wird in einer Datenbank abgespei­chert und kann je nach Bedarf in einen Körper zurücktransferiert werden.Diese Körper, ›Sleeves‹ genannt, sind in aller Regel Klone, doch nur die Reichen können sich ihre eigenen Klone leisten – alle anderen müssen nachdem ›Download‹ mit einem anderen Körper als ihrem vorherigen wei­terleben. So wie Takeshi Kovacs, ehemaliger Privatdetektiv, der nun als Söldner einer Elite-Einheit auf einem Planeten fern der Erde eingesetzt wird, auf dem man rätselhafte nicht-menschliche Artefakte entdeckt hat.Bald muss Kovacs erkennen, dass er an einem Himmelfahrtskommando teilnimmt – und dass für Sleeves das Wort ›Kanonenfutter‹ eine ganz spezi­elle Bedeutung hat …
Ein atemberaubender Cyberthriller von einem der aufregendsten neuen Schriftsteller Großbritanniens, der mit seinen Romanen ›Das Unsterblich­keitsprogramm‹ und ›Profit‹ für großes Aufsehen gesorgt hat.›Richard Morgan ist einer der kommenden Stars der internationalen Litera­turszene!‹ The Times
DER AUTOR Richard Morgan wurde 1965 in Norwich geboren. Er studierte Englisch und Geschichte in Cambridge und arbeitete etliche Jahre als Englischlehrerim Ausland, bevor er sich entschloss, sein Geld als freier Schriftsteller zuverdienen. ›Das Unsterblichkeitsprogramm‹, sein erster Roman, wurde auf Anhieb ein großer Erfolg und mit dem Philip K. Dick Award für den besten Roman des Jahres ausgezeichnet. Morgan lebt und arbeitet in Glasgow.

buch/gefallene_engel_heyne_52051.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/08 09:18 von Steffen Glavanitz