Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:geisterjagd

Titel:

Geisterjagd

Autor: Jo Clayton
Originaltitel:Ghosthunt (1983)
Serie: Diadem Band 7
Übersetzer: Martin Eisele
Titelbild:Carl Lundgren
ISBN: 3-8118-3672-2
Verlag: Moewig, Rastatt 1985

Es scheint eine Art Geist zu sein, der Cazarit heimsucht. Trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen gelingt es einem Unbekannten immer wieder, reiche und einflußreiche Bewohner des Planeten zu entführen und für ihre Freilassung Lösegeld zu erpressen. In immer neuen Masken bewegt er sich unerkannt in den Kreisen seiner potentiellen Opfer, unbehelligt von jenen, die ihn zu jagen versuchen. Als die örtlichen Sicherheitskräfte mit ihrem Latein am Ende sind, bleibt nur noch eine Hoffnung: Aleytys, die Trägerin des mysteriösen und machtvollen Diadems. Dieses Diadem steht in direktem Kontakt zu ihrem Zentralnervensystem und vermag so in Gefahrensituationen schier übermenschliche Kräfte zu aktivieren. Mehr noch – in ihm sind die Persönlichkeiten mehrerer anderer Menschen gespeichert, die in geistiger Symbiose mit der jungen Frau zusammenleben und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aleytys nimmt den Auftrag an und stellt schon bald fest, daß der „Geist“ einen Komplizen hat. Die Geschicklichkeit, mit der die beiden vorgehen, dieses oder jenes Detail machen sie stutzig. Und schließlich ist sie sich ihrer Sache sicher: Der „Geist“ ist ein alter Bekannter von ihr – ganz zu schweigen von seinem jungen Gehilfen … Eine heikle Situation. Wie soll sie es anstellen, beides unter einen Hut zu bekommen: ihren Auftraggebern zu genügen und doch keinen Verrat an ihren eigenen Gefühlen zu begehen …

buch/geisterjagd.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/05 11:27 von Steffen Glavanitz