Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:gemischte_gefuehle

Titel:Gemischte Gefühle
Herausgeber:Ronald M. Hahn
Originaltitel
Titelbild: Agentur Thomas Schlück
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Er sieht den gefährlichsten Bestien von fernen Planeten ins Auge. Er ist ein Matador, der die Herausforderung, das Abenteuer sucht. Und den Erfolg, die Bewunderung der anderen. Er ist ein Kämpfer, trainiert, erfahren, unerschrocken. Er setzt sein Leben ein, aber er wirft es nicht weg. Er weiß, daß er eine gute Chance hat, die Arena als Sieger zu verlassen. Er glaubt es zu wissen. Aber in einem irrt er: Die Bestie in der Arena ist nicht sein gefährlichster Gegner …   Dies ist eine neue Kurzgeschichte von Herbert W. Franke, dem wohl bekanntesten deutschsprachigen SF-Autor. Weiterhin sind vertreten: Horst Pukallus, Ronald M. Hahn, Thomas Ziegler, Jörg Weigand, Kurt Luif, Karl-Ulrich Burgdorf u. a. Mit Ausnahme der Erzählung von Kurt Luif handelt es sich bei allen Texten dieser Sammlung um Erstveröffentlichungen. Die Verfasser sind zum überwiegenden Teil Angehörige einer neuen Autorengeneration im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die auch im internationalen Vergleich ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen muß.

Inhalt:

  • Helmuth Horowitz - Willkommen in der Stadt der Angst
  • Karl Michael Armer - Es ist kein Erdbeben, ihnen zittern nur die Knie
  • Horst Pukallus - Held des Universums
  • Kurt Luif - Dabeisein ist alles
  • Hendrik P. Linckens - Cruise-Missile-Effekt (pat. pend.)
  • Joachim Körber - Flammenmeer
  • Thomas Ziegler - Artefakt 5578 …
  • Karl-Ulrich Burgdorf - Ein Tag im Zentrum
  • Herbert W. Franke - Schaukampf
  • Jörg Weigand - Immer am Ball
  • Jörg Liebenfels - Das Monument der Harmonie
  • Ronald M. Hahn - Die Stimme der Imagination
buch/gemischte_gefuehle.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/24 09:47 von Steffen Glavanitz