Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:genion

Titel: Genion
Autor: Klaus Frühauf
Originaltitel
Titelbild: Werner Ruhner
Verlag Neues Leben Berlin 1981

Als der Berliner Genetiker Günther Bachmann ein Fernschreiben aus Marseille erhält, das von dem Fund einer „absonderlichen Leiche“ berichtet, u. die französische Polizei ihn bittet, bei der Klärung desSachverhalts zu helfen, steigen die folgenschweren Ereignisse wieder in ihm auf , die er jahre - lang zu verdrängen suchte. Er erinnert sich an den Studienaufenthalt am Institut Biogenetique de Marseille, an die Auseinander - setzungen mit seinem einstigen Kollegen Horst Kandler, einem besessenen Forscher, der durch ein riskantes Experiment die Menschwerdung des Affen genetisch nachvollziehen wollte , und daran , wie er die Liebe der schönen Isabell Bieler verlor. Immer wieder denkt er an die gespenstische Nacht zurück, in der er zusammen mit einem japanischen Kybernetiker entdeckte, daß Kandlers Versuch gefährliche Kernstrahlung freigesetzt hatte. Aber erst als er mit Corinne, seiner Frau erneut nach Marseille gereist ist, werden ihm die schrecklichen Folgen jenes Experiments voll bewußt, wird offensichtlich, der geheimnisvolle Tote namens Genion war

buch/genion.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 12:01 von Steffen Glavanitz