Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:gestrandet_in_der_realzeit

Titel:

Gestrandet in der Realzeit

Autor: Vernor Vinge
Originaltitel: Marooned in realtime (1986)
Serie: Realtime Band 2
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:Thomas Kidd
ISBN: 3-453-03154-7
Verlag Heyne, München 1989

Das Geheimnis der Stasis-Blasen ist gelöst. Die Stärke des Stasisfeldes bestimmt ihre Lebensdauer, und sie lassen Sich als Zeitmaschinen verwenden, mit denen man mühelos Jahrhunderte und Jahrtausende überwinden kann.
Die Menschheit macht Sich auf die Reise in die Zukunft, verteilt Sich entlang der Zeitlinie über Millionen von Jahren.
Doch damit beginnen die Schwierigkeiten, die in der Euphorie des Anfangs nur wenige sehen wollten: Wie soll so etwas wie eine menschliche Zivilisation erhalten bleiben, wenn man sich nicht auf Zusammenballungen an gewissen Wegmarken der Zeitlinie einigt? Die meisten Menschen ziehen es vor, weiter und immer weiter in die Zukunft vorzustoßen, und sei es bis zum Ende des Universums.
Aber wehe jenen, die »unterwegs« vergessen werden und in der Realzeit stranden, wie Marta Korolev, die verdammt war, als einziger Mensch auf Erden zu leben und zu sterben zwischen undurchdringlichen Blasen, die auf dem Weg in die Zunkunft sind.

buch/gestrandet_in_der_realzeit.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/13 14:43 von Steffen Glavanitz