Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:gezeiten_des_krieges

Titel: Gezeiten des Krieges
Autor: Loren L. Coleman
Originaltitel: By Temptations and By War (2003)
Serie:MechWarrior Dark Age Band 6
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: Franz Vohwinkel
ISBN: 3-453-52091-2
Verlag Heyne, München 2005

Nach dem Sieg über Blakes Wort wurden Teile der Konföderation Capella der durch Devlin Stone gegründeten Republik der Sphäre angegliedert; darunter auch der Planet Liao, die Heimatwelt des Kanzlers der Konföderation Daoshen Liao. Seit langem schon ist es Daoshens Absicht, Liao vom Einfluss der Republik zu befreien, und nun scheint mit dem Zusammenbruch des interstellaren Kommunikationsnetzes ComStar der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Der Kanzler schickt den Agenten Mai Uhn Wa nach Liao, mit dem Auftrag, die procapellanischen Umsturzversuche zu unterstützen. Kopf der Widerstandsbewegung auf Liao ist der Student und angehende Mechkrieger Evan Kurst, der dem geheimen Kriegerhaus Ijori De Guang angehört. Immer wieder führt das Ijori sorgfältig geplante Terrorakte durch, um die Herrschaft der Republik über Liao zu schwächen und die Bevölkerung an die Notwendigkeit des Widerstandes zu erinnern. Als Mai Uhn Wa, der Gründer des Ijori De Guang, auf Liao auftaucht, ist Evan alles andere als begeistert. Er fühlt sich durch seinen ehemaligen Mentor verraten, weil dieser das Kriegerhaus im Stich gelassen hat. Als kurz darauf Truppen der Konföderation in das Gebiet der Präfektur V vorstoßen, wird klar, dass Daoshen der Republik den Krieg angesagt hat. Doch die Republik wird dem Kanzler Liao keinesfalls kampflos überlassen – Evan und dem Ijori steht eine erbitterte Schlacht bevor, wenn sie die Freiheit des Planeten wiedergewinnen wollen.

buch/gezeiten_des_krieges.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/14 13:55 von kinski2003