Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:goldenes_scorpio

Titel: Goldenes Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Golden Scorpio (1978)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 18
Der vallianische Zyklus Band 4
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-31333-X
Verlag Heyne, München 1986

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Prescots glückliche Verbindung mit Delia, der Prinzessin Majestrix von Vallia, ist in höchster Gefahr. Der berüchtigte Phu-Si-Yantong, ein mächtiger Zauberer aus Loh. droht Delias Vater, den Herrscher von Vallia, zu ermorden und die Macht an sich zu reißen. Um das nackte Leben zu retten, fliehen Dray Prescot und seine Familie in letzter Minute aus dem brennenden Vondium, der Hauptstadt des Landes. In einem Unterschlupf im Exil versammelt er seine Getreuen und tritt an zum Kampf gegen die Fremdherrschaft in seiner Heimat.

buch/goldenes_scorpio.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/05 15:06 von Steffen Glavanitz