Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:googolplex

Titel: Googolplex
Autor: H. D. Klein
Originaltitel
Titelbild: Timo Kümmel
ISBN:978-3-86402-277-7
Verlag Atlantis Verlag, Stolberg 20

Zwanzig Jahre nach der Rückkehr von seiner Expedition zu der mysteriösen Pyramide Nofretete lebt Captain John Nurminen streng abgeschirmt vom Rest der Welt auf einer Insel des Hawaii-Archipels. Für die Öffentlichkeit ist er zum Monster geworden, da ihm während seiner Mission ein Chip implantiert wurde, der ihm übermenschliche Fähigkeiten verleiht.
Als er in einer spektakulären Aktion aus seinem goldenen Käfig befreit wird, trifft Nurminen auf eine veränderte Welt: Anstelle der Nationalstaaten sind global agierende Konzerne getreten.
Die Machthaber eines dieser Konzerne zwingen ihn, die Leitung einer Expedition zur fast ein Lichtjahr entfernten Oortschen Wolke zu übernehmen. Dort soll sich eine der rätselhaften Pyramiden befinden …

buch/googolplex.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/04 10:11 von Steffen Glavanitz