Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:harkfast

Titel:Harkfast
Autor: Hugh C. Rae
Originaltitel: Harkfast (1976)
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-30745-3
Verlag Heyne, München 1981

Schottland im 3. nachchristlichen Jahrhundert. Die Römer waren in die wilde, düstere Welt der Kelten eingedrungen und hatten sich wieder zurückgezogen, die durch ihre Toll- kühnheit und grausame Kriegsführung berüchtigten Bewohner hatten sie das Fürchten gelehrt.
Aber die fremden Eindringlinge haben ihre Spuren hinterlassen. Eine neue Zeit ist angebrochen, die Zauberkraft der Druiden ist im Schwinden begriffen, die alten Herrschergeschlechter sterben aus.
Harkfast, ein alter, erfahrener Druide, ist zum »Königsmacher« berufen. Als der König stirbt und keinen Thronfolger hinterläßt, zieht er hinaus in die Wildnis der Berge und Hochmoore, um einen Jungen zu suchen und zu prüfen, ober das Zeug. zum König hat, der die verfeindeten Stämme unterwerfen und mit starker Hand wiedervereinigen kann. Und seine Prüfungen sind ebenso intelligent wie erbarmungslos.
Ein farbenprächtiger Roman voller Abenteuer, in dem eine längst vergangene, uns völlig fremde Welt wiederaufersteht.

buch/harkfast.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/15 15:05 von Steffen Glavanitz