Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:harlekin

Titel:Harlekin
Autor: Ian Watson
Originaltitel:Harlequin (1994)
Serie:Warhammer 40000 Inquisitor Draco-Romane Band 3
Übersetzer:Walter Brumm\ Titelbild:
ISBN: 3-453-11895-2
Verlag:Heyne, München 1997

Im 41. Jahrhundert hat sich das Imperium der Menschheit über die Galaxie ausgebreitet. Der Gottkaiser ist das Zentrum des Glaubens und der Macht.
Doch Glaube und Macht sind ständig bedroht. Aus den Nischen verzerrter Randbereiche der Galaxis quellen immer wieder Kreaturen des Bösen hervor, die in vielerlei Gestalt die Menschen verführen, versklaven und zu willenlosen Werkzeugen für ihre Zwecke missbrauchen.
Sie aufzuspüren und zu vernichten, war einmal die Aufgabe von Jac Daco, dem Inquisitor vom Ordo Malleus. Doch inzwischen gilt er als Abtrünniger und muß sich verstecken. Bis die Harlekine auftauchen, die exotischste Spielart einer ehemals mächtigen Alienrasse, Schauspieler und Krieger in einem …

buch/harlekin.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/07 15:50 von Steffen Glavanitz