Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:haus_der_sonne

Titel: Haus der Sonne
Autor: Nigel Findley
Originaltitel: House of the Sun (1995)
Serie:Shadowrun Band 20
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild: Jim Thiesen
ISBN: 3-453-09463-8
Verlag Heyne, München 1996

Privatdetektiv Dirk Montgomery setzt sich nach Cheyenne ab, wo die Schatten lichter und die Fälle weniger lebensgefährlich sind als in Seattle. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als er einen Anruf von Jacques Barnard erhält, dem hohen Tier bei Yamatetsu, für den er seinen letzten Fall gelöst hat. Montgomery soll einem Geschäftspartner Barnards persönlich eine Nachricht überbringen - in dem Inselkönigreich Hawaii. Was wie eine Vergnügungsreise beginnt, entwickelt sich rasch zum Alptraum, als Barnards Gesprächspartner ermordet wird und alle Welt Montgomery für den Mörder hält. Zunächst scheint er nur in ein Komplott zum Sturz der Hawai'ier Regierung geraten zu sein, doch dann entdeckt er, dass mehr auf dem Spiel steht: Im Südseeparadies Hawaii braut sich eine magische Gefahr zusammen, die die gesamte Welt bedroht - und nur Montgomery kann sie bannen.

buch/haus_der_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/17 10:09 von kinski2003