Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:heiliger_zorn

Titel:Heiliger Zorn
Autor: Richard Morgan
Originaltitel: Woken Furies (2005)
Serie: Takeshi Kovacs Band 3
Übersetzer:Bernhard Kempen
Titelbild: Chris Moore
ISBN: 3-453-52130-7
Verlag Heyne, München 2006

In nicht allzu ferner Zukunft hat der Tod seinen unmittelbaren Schrecken verloren: Das menschliche Bewusstsein wird in einer Datenbank abgespeichert und kann je nach Bedarf in einen Körper zurücktransferiert werden. Diese Körper, »Sleeves« genannt, sind in aller Regel Klone, doch nur die Reichen können sich ihre eigenen Klone leisten – alle anderen müssen nach dem »Download« mit einem anderen Körper als ihrem vorherigen weiterleben. So wie Takeshi Kovacs, ehemaliger Privatdetektiv, der als Söldner einer Elite-Einheit in seine Heimat zurückkehrt: Harlans Welt, ein Planet, auf dem ein brutaler Bürgerkrieg tobt. Bald gerät Kovacs zwischen alle Fronten – und muss herausfinden, dass sich seine Gegner einen perfiden Plan haben einfallen lassen: Sie haben sein Bewusstsein kopiert, in einen zweiten Körper gesleevt und diesen auf ihn angesetzt. Kovacs steht nun also einem jüngeren Selbst gegenüber, das seine geheimsten Gedanken kennt und auf Rache aus ist…

Nach »Das Unsterblichkeitsprogramm« und »Gefallene Engel« der neue atemberaubende Cyberthriller von einem der aufregendsten SF-Autoren der Gegenwart.

buch/heiliger_zorn.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/07 12:30 von kinski2003