Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:herr_der_nacht

Titel: Herr der Nacht
Autor: Tanith Lee
Originaltitel: Night's master (1978)
Serie:Flache Erde Band 1
Übersetzer: Will Peterstal
Titelbild:
ISBN: 3-453-30704-6
Verlag Heyne, München 1981

In jener Zeit, da die Erde noch keine Kugel war, sondern eine flache Ebene, unter der die Dämonen hausten und über der die Götter thronten, beherrschte Azhram die Unterwelt, einer der Mächtigsten der Finsternis. Er stieg des Nachts in Gestalt eines schönen Jünglings an die Oberfläche, um den Menschen nachzustellen und mit ihnen seine grausamen Scherze zu treiben. Er verteilte Lust und Grauen ganz nach Laune und brachte Unsägliches über die Bewohner der Erde, mit denen er spielte und denen er seine alptraumhaften Kreaturen auf den Hals hetzte. Doch Azhram, der Herr der Nacht, wusste sehr wohl, dass seine Macht nur so lange währte, wie es Menschen auf Erden gab. Und so war er bereit, sich für sie zu opfern, als ein Wesen sie bedrohte, das noch grausamer war als er: der Hass.

buch/herr_der_nacht.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/02 12:06 von Steffen Glavanitz