Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:herrscher_der_galaxis

Titel:Herrscher der Galaxis
Autor: John D. MacDonald
Originaltitel: Ballroom of the skies (1952)
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1967

Der dritte Weltkrieg liegt bereits einige Jahre zurück. Die USA sind zu einer Nation zweiter Klasse herabgesunken, während neue Staaten das Schicksal der Menschheit bestimmen. Dake Lorin, der Kolumnist für Politik, hat seinen Idealismus trotz aller Rückschläge nicht eingebüßt. Am Vorabend eines neuen Krieges nimmt er an Geheimverhandlungen zwischen den feindlichen Machtblöcken teil, die zum Abbau der gefährlichen Spannungen führen sollen. Und dabei findet Dake Lorin die unglaubliche Antwort auf die Frage, weshalb es auf der Erde nie einen dauernden Frieden geben darf, obwohl die Menschheit ihn sich sehnlichst wünscht. Er lernt die Hölle auf Erden kennen, bevor er in den Kreis der Auserwählten aufgenommen wird, in deren Händen das Schicksal aller Völker der Galaxis liegt …

Der bekannte amerikanische Kriminalautor John D. MacDonald schrieb hier einen spannungsgeladenen Science Fiction-Roman.

buch/herrscher_der_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 11:50 von Steffen Glavanitz