Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:hexenmacher

Titel: Hexenmacher
Autor: Andre Wiesler
Originaltitel
Serie:Chroniken des Hagen von Stein Band 1
Titelbild:Dirk Schulz
ISBN: 978-3-453-52303-6
Verlag Heyne, München 2007

Böhmen zu Beginn des 15. Jahrhunderts: Das Land ist zerrissen. Gleich mehrere Kandidaten kämpfen um die Königswürde, und die einigende Kirche ist gespalten durch drei Päpste, die das Erbe Petrus’ für sich beanspruchen. Hinzu kommen aufrührerische Ketzer, das Wirken der Inquisition und die ersten Vorboten einer weiteren Pestepidemie. In dieser bewegten Zeit wächst Hagen von Stein zum Ritter heran und versucht, seinen Platz in der spätmittelalterlichen Welt zu finden. Sein Weg, der von Hexen und Inquisitorengekreuzt wird, ist doppelt schwer, weil niemand etwas von seinen außergewöhnlichen Gaben, dem Segen oder Fluch seines besonderen Erbes erfahren darf. Große Aufgaben von historischer Bedeutung liegen vor ihm – und er ist nicht der Einzige, der das Mittelalter durch finstere Gaben verdunkelt.Doch diese düsteren Geheimnisse finden, sorgsam verborgen vor den Unwissenden, ihren Weg bis in unsere Zeit. Denn der Schrecken ist niemals Geschichte – und er hat unendlich viel Geduld…
»Hexenmacher« ist der atemberaubende Auftakt zu André Wieslers großer Mystery-Serie Die Chroniken des Hagen von Stein.

buch/hexenmacher.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/13 13:46 von kinski2003