Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:hexenwasser

Titel:

Hexenwasser

Autor: Garry Kilworth
Originaltitel: Witchwater country (1986)
Übersetzer: Ingrid Herrmann
Titelbild:Karel Thole
ISBN: 3-453-05032-0
Verlag Heyne, München 1991

Es sollte ein heiterer Ferienaufenthalt werden – doch für die Kinder wurde es unversehens ein Alptraum…
Titch, ein elfjähriger Junge, verbringt die Sommerferien bei den Großeltern auf dem Land. Mit Freunden durchstreift er die Sümpfe von Essex, er verstrickt sich in Phantasieschlachten und die Suche nach der mysteriösen Wasserhexe.
Als plötzlich einer der Spielkameraden tödlich verunglückt, verflüchtigt sich die verzauberte Idylle. Die Freunde erweisen sich als grausam - die Harmonie zwischen den Großeltern zerreibt wie ein trügerisches Gespinst.
Als eine Flutwelle den bukolischen Landstrich überschwemmt, verwandeln sich Titchs kindliche Nachtmahre in die reale Furcht vor der Welt und den Menschen.

buch/hexenwasser.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/07 13:29 von Steffen Glavanitz