Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:himmelsturm

Titel: Himmelssturm
Autor: Bernhard Hennen, Robert Corvus
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Die Phileasson-Saga Band 2
Titelbild: Kerem Beyit
ISBN: 978-3-453-31752-9
Verlag Heyne, München 2016

Worin liegt das Geheimnis des Himmelsturms? Ist an ihm wirklich das Firmament aufgehängt? Ist er die Brücke, über die die Götter die Welt betraten? Ist er die Heimat eines alten Volkes, das vor den Menschen die Geschicke der Welt bestimmte?

Sicher ist nur: Er erhebt sich im weißen Nichts der Eiswüste, wo der Atem gefriert. Asleif Phileasson und Beorn der Blender führen ihre Gefährten an diesen legendären Ort. Mit ihnen reisen drei Elfen, die ihr Schicksal zu diesem einsamsten Ort Aventuriens leitet. Galayne, der Uralte, der mit unbekannten Mächten paktiert, Galandel, die Jahrhunderte gezögert hat, ihre Suche zu vollenden, und Salarin, den plötzlich Erinnerungen überkommen, die nicht die seinen sind. Sie ergründen ein Mysterium, das finsterer ist, als selbst die dunkelsten Sagas der Skalden erahnen lassen …

buch/himmelsturm.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/04 14:07 von Steffen Glavanitz