Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:hinter_feindlichen_linien

Titel: Hinter feindlichen Linien
Autor: John Vornholt
Originaltitel: The Dominion War I: Behind Enemy Lines (1998)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 65
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-17089-X
Verlag Heyne, München 2000

Es herrscht Krieg im Alpha-Quadranten. Das Dominion aus dem Gamma-Quadranten will die Föderation und das Klingonische Imperium unterwerfen. Nun haben sich die Aggressoren mit den Cardassianern verbündet und die Raumstation Deep Space Nine übernommen. Starfleet kämpft mit dem Rücken zur Wand.

Als die Enterprise-E die Besatzung eines bajoranischen Transporters rettet, kommt es zum Wiedersehen mit Ro Laren, einer ehemaligen Kollegin, die zum Maquis übergelaufen war. Die Bajoranerin berichtet, daß das Dominion dabei ist, ein künstliches Wurmloch zu errichten.

Falls es dem Dominion gelingt, eine von ihm kontrollierte Verbindung zwischen den beiden Quadranten zu schaffen, ist die Föderation verloren. Captain Jean-Luc Picard weiß, daß dieses Projekt um jeden Preis verhindert werden muß. Und er entschließt sich zu einem Himmelfahrtskommando.

,
buch/hinter_feindlichen_linien.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 10:47 von Steffen Glavanitz