Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:homanx_eins_kasette_mit_3_baenden

Titel: Homanx Eins Kasette mit 3 Bänden
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel: The Tar-Aiym-Krang (1972), Orphan star (1977), The end of the matter (1977)
Serie: Homanx Sammelkasette
Übersetzer: Heinz Nagel
Titelbild:Jürgen Rogner Graham, Vicente Segrelles, F. Wildridge
ISBN: 345331199X
Verlag Heyne, München 1985

Flinx stammt von Moth, einem der schönsten Planeten der Galaxis. Er ist ein Waisenkind und bettelarm, aber eins hat er seinen Mitmenschen voraus: Er verfügt über telepathische Fähigkeiten, wie Pip, sein Minidrache. Gemeinsam ziehen sie aus, um nach mannigfachen Abenteuern eines der größten Geheimnisse des Universums zu enträtseln. Die erst drei Romane aus Alan Dean Forsters Homanx-Commonwealth, in dem Menschen und intelligente Insekten in einem galaktischen Staatenbund zusammenleben.

Inhalt:

  • Das Tar-Aiym-Krang

Flinx, der Waisenjunge, wurde auf dem Sklavenmarkt von Drallar gekauft von Mutter Mastiff, einer gerissenen Handlaerin mit messerscharfem Mundwerk und einem goldenen Herzen, die ihn einige Tricks lehrt, damit er Sich im Leben durchbeißen kann. Flinx tut niemandem etwas zuleide, und trotzdem Wird er ständig von irgendwelchen dunklen Mächten bedroht. Er merkt Sehr bald, daß es mit seinen unbekannten Eltern etwas Besonderes auf Sich haben muß. Die Spuren seiner Herkunft deuten auf eine Abstammung von der Erde- Er will es genau wissen und macht Sich auf die weite Reise zum legendären Heimatplaneten der Menschheit.

  • Der Waisenstern

Flinx, ein Waisenkind unbekannter Herkuntt, wächst unter der Obhut Mutter Mastiffs auf, der gerissensten Händlerin auf dem Marktplatz von Drallar, der Hauptstadt des Planeten Moth. Er verdient sein Geld m it Gedankenlesen, und bei ihm ist kein Trick dahinter, er verfügt tatsächlich über diese psi-Fähigkeit — ebenso wie Pip, sein Minidrach, eines der gefährlichsten Geschöpfe des Universums. Flinx erfährt auf diese Weise von einem unschätzbar wert- vollen Artefakt, das eine längst ausgestorbene Basse hinterlassen hat: das Tar-Aiym Krang. Er kommt in den Besitz der Koordinaten und schließt Sich kurzerhand einer Reise- gruppe an, um dieses Artefakt zu suchen.

  • Der Kollapsar

Flinx hat keine Ahnung. weshalb man ihm nach dem Leben trachtet, und noch weniger, warum man seinen harmlosen. etwas vertrottelten Reisebegleiter umbringen will, der den unaussprechlichen Namen Abalamahalamatandra trägt. Erst als er erfährt, daß ein Kollapsar, ein gewaltiges Schwarzes Loch, die Galaxis durchzieht und ein Planetensystem nach dem anderen verschlingt, klärt Sich das Geheimnis ihrer Bedrohung. Es gibt eine Waffe, den Kollapsar unschädlich zu und Flinx' Begleiter ist der Schlüssel dazu. und es gibt Mächte, denen die tödliche Spur des Kollapsars recht gut in ihr Konzept paßt.

buch/homanx_eins_kasette_mit_3_baenden.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/05 12:43 von Steffen Glavanitz