Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:huysmans_schosstierchen

Titel:

Huysmans Schoßtierchen

Autor: Kate Wilhelm
Originaltitel: Huysman's pets (1986)
Übersetzer: Irene Bonhorst
Titelbild:Hans Bolzmacher
ISBN: 3-453-03462-7
Verlag Heyne, München 1989

Stanley Huysman wurde für seine bahnbrechenden Arbeiten auf dem Gebiet der Gentechnik mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Er wurde bekannt durch die Herstellung von neuen ertragreichen und resistenten Nutzpflanzen.
Nach seinem Tod bittet die Witwe Huysmans einen erfolgreichen Schriftsteller, die Memoiren ihres Mannes zu schreiben. Dieser ist zunächst wenig angetan von der Idee, doch je mehr er sich mit der Materie beschäftigt, desto neugieriger wird er. Als er schließlich den Assistenten Huysman aufsucht, einen fanatischen jungen Gelehrten, der dessen Arbeit unter merkwürdig geheimnistuerischen Bedingungen fortsetzt, schöpft er Verdacht.
Als ihm schließlich die Witwe Huysman ihre wahren Motive anvertraut, dass sie den Forschungen ihres Mannes stets mißstraut habe, weil sie den Verdacht hegte, er manipuliere auch menschliches Erbmaterial, werden ihm die alptraumhaften Befürchtungen zur Gewißheit.

buch/huysmans_schosstierchen.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/15 06:59 von Steffen Glavanitz