Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ich_bin_jadefalke

Titel: Ich bin Jadefalke
Autor: Robert Thurston
Originaltitel: I am Jade Falcon (1995)
Serie:Battletech Band 26
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: Peter Peebles
ISBN: 3-453-08568-X
Verlag Heyne, München 1995

Nach dem Niedergang der Clans auf Tukayyid sind diese durch einen Waffenstillstand mit ComStar auf fünfzehn Jahre an ihre bisherigen Gebietsgewinne gebunden. Keiner der Clans sträubt sich stärker gegen diese Beschränkung als die Jadefalken.

Auf Sudeten sieht sich Sternkapitän Joanna dem Ergebnis dieser Entwicklung gegenüber: einer neuen, ihr ganz und gar fremden Art von ClanKriegern und einer idolhaften Verehrung des auf Tukayyid gefallenen Aidan Pryde. Als noch dazu ein in keinem echten Kampfeinsatz erprobter neuer Sterncolonel den Befehl über die Falkengarde übernimmt, der überdies Prydes Blutnamen trägt und sie als überaltert auf die Heimatwelten abschieben will, scheint ihre Laufbahn entgütig zu Ende.

Doch Joanna gibt nicht auf. Sie kämpft um ihre Zukunft als Jadefalken-Kriegerin und entdeckt dabei Beweise für eine Verschwörung, deren Auswirkungen die Clans in den Grundfesten zu erschüttern drohen…

buch/ich_bin_jadefalke.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/11 07:22 von Steffen Glavanitz