Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_bann_der_hexenkoenigin

Titel:

Im Bann der Hexenkönigin

Autor: Paula Volsky
Originaltitel: The curse of the witch-queen (1982)
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-07796-2
Verlag Heyne, München 1994

Zergal, ein adliges Großmaul, beleidigt den Herrscher von Obran, indem er dessen Aussehen verspottet. Der König rächt sich mit einem Fluch: Zergal muss essen, bis er ein unförmiger Riese ist. Nur wenn es dem reuigen Fettwanst gelingt, die Fehde zwischen dem Königshaus und Hexenkönigin Godescalc beizulegen, soll er seine Gestalt zurückerhalten. Mit dem Mut der Verzweiflung stürzt sich der Held wider Willen in ein tödliches Abenteuer…

buch/im_bann_der_hexenkoenigin.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 11:39 von Steffen Glavanitz