Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_banne_des_schwarzen_schwertes

Titel:Im Banne des schwarzen Schwertes
Autor: Michael Moorcock
Originaltitel:The bane of the black sword (1977)
Serie:Elric von Melnibone Band 5
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:
ISBN: 3-453-30656-2
Verlag Heyne, München 1980

In diesem fünften Band des Zyklus trifft Elric von Melniboné, während er mit seinem treuen Gefährten Mondmatt in die Wälder vonTroos ausreitet, auf die schöne Zarozinia, Tochter eines Handelsherrn in Karlaak. Elric plant, das Mädchen in seine ferne Heimat zu bringen, verliebt sich in sie und beschließt, sein Leben als Abenteurer mit dem eines glücklichen Ehemanns zu vertauschen. Doch er hat die Rechnung ohne seine lebendige schwarze Runenklinge gemacht, die es nach Blut und Seelen dürstet, und ohne Gashtek, den Reiterführer, der mit fünfhunderttausend Mann durch dieTränenwüste brennend und mordend gen Karlaak zieht.

buch/im_banne_des_schwarzen_schwertes.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/24 15:35 von Steffen Glavanitz