Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_exil

Titel: Im Exil
Autor: Howard Weinstein
Originaltitel: Exiles (1990)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 16
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-05856-9
Verlag Heyne, München 1992

Die Zivilisation auf Etolos droht unter einem Ascheregen zu ersticken. Vulkanausbrüche haben den Planeten unfruchtbar gemacht, der einige Jahrhunderte zuvor Zufluchtsort einer Exilanten-Kolonie geworden war. Nun will die Regierung mit dem verhaßten Heimatplaneten Alaj Verhandlungen aufnehmen. Captain Picard und seine Enterprise-Crew sollen zwischen den verfeindeten Parteien vermitteln.

Doch auch Alaj steht vor schier unlösbaren Problemen. Eine globale ökologische Katastrophe scheint unausweichlich. Die unzufriedenen, hungernden Massen wollen die Machthaber stürzen. Nur die Spezialisten von Etolos könnten eine Wende in letzter Sekunde herbeiführen. Die Chancen für einen Verhandlungserfolg stehen gut.

Während Captain Picard auf Etolos die logistischen Fragen eines Massen-Exodus zu lösen versucht, macht sich eine Delegation auf den Weg nach Alaj. Aber plötzlich ist das Shuttle mit Commander Data und Will Riker an Bord verschwunden.

,
buch/im_exil.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 09:22 von Steffen Glavanitz