Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_licht_des_gruenen_sterns

Titel:Im Licht des grünen Sterns
Autor: Lin Carter
Originaltitel: By the Light of the Green Star (1974)
Serie: Der grüne Stern Band 3
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Roy G. Krenkel
ISBN:3-453-30377-6
Verlag Heyne, München 1975

Er weiß, was es bedeutet – zu leben, denn er ist dem Siechtum seines gelähmten Körpers entronnen, hat die geheimnisvolle Fähigkeit erlernt, Besitz von einem anderen Körper zu ergreifen, dem kraftvollen Körper eines jungen Mannes auf der Welt des grünen Sterns.
Und er jagt der jugendlichen Prinzessin Niamh von Phaolon nach, die er liebt und die er aus der Gefangenschaft ihrer mächtigen Gegnerin, der Göttin Arjala, zu befreien versucht. Doch als hätten sich alle Mächte der Finsternis gegen ihn verschworen – er kommt zu spät.

Und während er an der Seite des treuen Klygon tief unten auf dem Grund des kilometerhohen Waldes sich gegen die schrecklichen Ungeheuer der Tiefe und die in ewiger Dämmerung lebenden degenerierten Menschen zur Wehr setzt, taucht hoch über ihnen zwischen den Baumwipfeln eine jener legendären fliegenden Städte auf, in denen eine uralte Rasse des Planeten lebt: die Himmelsmenschen. Für sie sind die Bewohner der Baumstädte nichts als Tiere, die sie zu wissenschaftlichen Zwecken benutzen.
Und als sie ihre Vogelreiter aussenden, um einige Exemplare dieser niederen Spezies zu fangen – fällt ihnen Niamh in die Hände.

buch/im_licht_des_gruenen_sterns.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/04 13:48 von Steffen Glavanitz