Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_reich_der_atlantiden

Titel:Im Reich der Atlantiden
Autor: Jane Gaskell
Originaltitel: Atlan (1965)
Serie: Atlantis Band 3
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild: Enrico Torres
ISBN: 3-453-30396-2
Verlag Heyne, München 1976

Atlantis ist gefallen! Der Kontinent inmitten des Ozeans, der seit Jahrhunderten keine Verbindung mehr zum Festland hatte, wurde von Zerd, dem mächtigen Feldherrn des Nordreichs, und seinen Vogelreitern im Handstreich erobert. Der Drache, wie man Zerd wegen seiner Schuppenhaut nennt, erhebt sich selbst zum Kaiser von Atlantis und macht Cija, seine ehemalige Geisel, die Königstochter göttlicher Abstammung, zur Kaiserin. Doch Zerds Macht ist nicht gesichert. Der grausame Oberhäuptling der Waldvölker und der Herrscher des immer noch mächtigen Südreichs, ja selbst sein eigener König, der über das Nordreich und seine Vasallen gebietet, werfen Truppen nach Atlantis, um ihre Interessen wahrzunehmen und dem Drachen ein Stück der Beute abzujagen. Die Hauptstadt von Atlantis wird eingeschlossen. Im letzten Moment kann Cija, die Kaiserin, mit ihrem kleinen Sohn fliehen. Doch die Schergen der Gegner machen ihre Eskorte nieder. Die Kaiserin irrt hilflos durch die Wildnis, bis sie unter entwürdigenden und demütigenden Umständen bei zwielichtigem Gesindel Obdach findet. Erst nach Monaten wird sie entdeckt und gerettet und an einen sicheren Ort gebracht, doch bald muß sie feststellen, daß ihr Aufenthalt in der verfallenen Festung eher einer Verbannung gleicht und ihr Gatte ein doppelbödiges politisches Spiel mit ihr treibt, um seine Haut und seinen wankenden Thron zu retten.

buch/im_reich_der_atlantiden.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/10 11:13 von Steffen Glavanitz