Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_schatten_des_regenten

Titel:

Im Schatten des Regenten

Autor: Chris Wraight
Originaltitel: The Regent's Shadow (2020)
Serie:Warhammer 40000 Imperium Nihilus Wächter des Throns 2
Übersetzer: Birgit Hausmayer
Titelbild:
ISBN-13: 978-1781934548
Verlag:Black Library, Nottingham 2021

Ein neuer Tag ist für das Imperium angebrochen, doch nicht jeder teilt diese Ansicht. Die Custodeswache und die Schwestern der Stille müssen nicht nur gegen das Chaos ankämpfen sondern auch gegen jene, die die Vision des Regenten Roboute Guilliman nicht teilen …

Als Roboute Guilliman, der Regent von Terra, sich auf den Indomitus-Kreuzzug begibt, lässt er eine von Unruhen geplagte Welt zurück, auf der Kultaktivitäten einen neuen Höhepunkt erreicht haben. Ohne seine gewaltigen Verteidigungsarmeen, die nun an der galaktischen Offensive gegen die Feinde der Menschheit teilnehmen, erholt sich Terra nur langsam. Die Custodeswächter tun, was sie können, um den Palast zu sichern, und die Schwestern der Stille bauen ihre Festung auf Luna wieder auf. Als die Phalanx, das gewaltige Kriegsschiff der Imperial Fists, zurückkehrt, scheint es, dass nun endlich Ruhe und Stabilität einkehren werden. Doch in den Elendsvierteln weit jenseits des Imperialen Palasts regt sich ein mysteriöser Feind, ein Feind, der Guillimans Vision für seine neue Ordnung nicht teilt und Terra in einen Bürgerkrieg zu stürzen droht …

buch/im_schatten_des_regenten.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/05 07:48 von Steffen Glavanitz