Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_staubnebel_verschwunden

Titel: Im Staubnebel verschwunden
Autor: Gene Deweese
Originaltitel: Into the Nebula (1995)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 48
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-14010-9
Verlag Heyne, München 1998

Der Planet Krantin und sein gesamtes Sonnensystem ersticken in einem Staubnebel. Die Bevölkerung ist bis auf wenige Millionen umgekommen und hat sich in eine letzte überkuppelte Stadt zurückgezogen. Auch der Versuch, zumindest einen Teil der Krantinesen eine Zukunft zu ermöglichen, ist gescheitert: Die vor hundert Jahren gebauten Generationsschiffe werden keine besiedelbare Welt erreichen können.

Captain Jean-Luc Picard bietet die Hilfe der Föderation an, stößt aber zunächst auf Unglauben und Mißtrauen. Doch als die Enterprise fremde Raumschiffe entdeckt, die urplötzlich auftauchen und verschwinden, muß Picard vermuten, daß die systemweite Umweltkatastrophe von Aliens herbeigeführt worden ist.

Schritt für Schritt kommen der Captain und seine Crew dem Rätsel auf die Spur. Doch als sie gerade den Schlüssel in der Hand halten, werden sie verhaftet.

,
buch/im_staubnebel_verschwunden.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/09 15:57 von Steffen Glavanitz