Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_zeichen_des_einhorns

Titel:Im Zeichen des Einhorns
Autor: Roger Zelazny
Originaltitel:Sign of the unicorn (1975)
Serie:Amber Band 3
Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild:Enrico Torres
ISBN: 3-453-30466-7
Verlag: Heyne, München 1977

Langsam schwang der Felsen aus seiner geraden Bahn , begann eine Kurve nach rechts zu beschreiben. Die Biegung wurde immer enger, bis der Stein schließlich direkt auf meine Verfolger zuraste, wobei sich meine Geschwindigkeit allmählich erhöhte. Als ich mich auf sie stürzte - es waren etwa zwei Dutzend - liefen sie klugerweise auseinander. Einige von ihnen schafften es dennoch nicht und wurden zermalmt. Ich ließ den Stein durch eine zweite Kurve schwingen und kehrte so schnell wie möglich zurück. Ich hatte die Gruppe schon fast erreicht, als ich bemerkte, daß einige Männer während der ersten Attacke an Bord gesprungen waren. Der erste, der sich über die Kante schwingen konnte, zog prompt seine Klinge und bedrängte mich. Ich blockte ihn ab, schlug ihm die Waffe aus der Faust und schleuderte ihn in die Tiefe. Dabei bemerkte ich zum ersten mal den Dom auf den Handrücken dieser Wesen, denn mit dieser Spitze hatte es mir eine Verletzung beigebracht.

buch/im_zeichen_des_einhorns.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/01 14:37 von kinski2003