Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_zeichen_des_mars

Titel:Im Zeichen des Mars
Autor: John Brunner
Originaltitel: Born Under Mars (1967)
Übersetzer:Walter Brumm Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1971

Die Menschen, die sich an die Besiedelung fremder Welten machten, flogen in zwei Richtungen von der Erde ab – nach Centaurus und seinen Nachbarsternen in der südlichen Hemisphäre und nach Ursa Major und den Konstellationen um den Polarstern.Jahrzehnte vergingen, und es stellte sich heraus, daß die Nachkommen der Sternenfahrer sich zu zwei völlig verschiedenartigen, antagonistischen Menschentypen zu entwickeln begannen.Für Ray Mallin, der in der armseligen Kolonie auf Mars, dem unwirtlichen Nachbarplaneten der Erde, geboren war, besaß weder die Zivilisation der anarchischen »Bären« von Ursa Major noch die der autokratischen »Zentauren« genug Anziehungskraft, um seine Loyalität zu gewinnen. Er tat seine Arbeit als Raumschiffsingenieur für beide Seiten.Doch als Geheimagenten galaktischer Mächte ihn plötzlich nach seiner letzten Sternenreise zu befragen begannen, ahnte er die Zusammenhänge - und er begriff, daß sein Heimatplanet die Möglichkeit bot, die beiden verfeindeten Zweige der Menschheit wieder zusammen-zuführen …

buch/im_zeichen_des_mars.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 13:14 von Steffen Glavanitz