Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_zeitstrom_verschollen

Titel: Im Zeitstrom verschollen
Autor: Edmond Hamilton
Originaltitel:The Lost World of Time (1941)
Serie:Captain Future Band 8
Übersetzer:Ralph Tegtmeier
Titelbild: Ken Barr
ISBN:3-404-25008-7
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch Gladbach 1982

Ein verzweifelter Hilferuf aus der Vergangenheit erreicht Captain Future. Darmur, Wissenschaftler des Planeten Katain, bittet, ihm und seinem Volk bei der Bewältigung einer schrecklichen Gefahr beizustehen. Ihr Planet sei dem Untergang geweiht, und nur die Hilfe einer fortgeschritteneren Wissenschaft als der ihren könne ihnen helfen. Captain Future und seine drei Freunde, Otho, Simon und Grag, machen sich auf den Weg durch die Zeit, um den Menschen der fernen Vergangenheit zu helfen. Doch als sie ihr Ziel erreichen, sind sie nicht so willkommen, wie sie erwartet hatten - und schlimmer noch, es ist fraglich, ob sie jemals wieder in ihre eigene Zeit zurückkehren können.

buch/im_zeitstrom_verschollen.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:31 von Steffen Glavanitz