Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:imperium

Titel: Imperium
Autor:Steven L. Kent
Originaltitel: Empire (2010)
Serie:Clone Rebellion Band 6
Übersetzer: Helga Parmiter
Titelbild: Martin Frei
ISBN: 978-3-86425-791-9
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2016

Die Erde im Jahr 2514: Menschen bevölkern alle sechs Arme der Milchstraße. Die despotische Vereinigte Obrigkeit kontrolliert die Erdkolonien mithilfe eines mächtigen Militärs, das fast vollständig aus Klonen besteht – doch als Außerirdische die VO angreifen, beschuldigt man die Klone.

Nach der vernichtenden Avatari-Invasion werden Lieutenant Wayson Harris und seine Klonsoldaten an den Rand der Galaxis verbannt, um als Übungsziele für die neuen mächtigen Schiffe der Vereinigten Obrigkeit benutzt zu werden. Doch die Klone, die die VO zum Kämpfen schuf und ausbildete, haben ihr eigenes Reich gegründet. Nun wird Harris seinen Zorn gegen die Macht der VO-Flotte entfesseln und eine Armee anführen, die bereit ist, für alles zu kämpfen und für eins zu sterben – Rache.

,
buch/imperium.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/15 07:55 von Steffen Glavanitz