Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:in_der_arena_von_antares

Titel: In der Arena von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Arena of Antares (1974)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 7
Havilfar-Zyklus Band 2
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-00415-9
Verlag Heyne, München 1987

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares. war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Mit Blligung aller Mächtigen des Landes hat Dray Prescot Delia von Delphond geheiratet und ist selbst Prinz Majister von Vallia geworden. Doch bevor er sich seines Glücks auf Dauer erfreuen kann, entführt ihn ein Befehl der Herren der Sterne auf den Kontinent Havilfar. Von Häschern der grausamen Königin Fahia ergriffen, wird Dray Prescot in dei blutgetränkte Arena von huringa geschickt und muß um sein Leben kämpfen. Sein Sieg über den mörderischen Leem, eine unmenschliche Bestie, läßt ihn in der Hierarchie der Gladiatoren aufsteigen zum einflußrechen Hyr-Kaidur. Doch bei allem Triumph verliert er nie ein ziel aus den Augen: Delia aus derohender Gefahr zu befreien und zusammen mit ihr nach Vallia zurückzukehren.

buch/in_der_arena_von_antares.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/10 11:58 von Steffen Glavanitz