Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:in_der_arena_von_antares_heyne_3534

Titel: In der Arena von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Arena of Antares (1974)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 7
Havilfar-Zyklus Band 2
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:
ISBN:3-453-30427-6
Verlag Heyne, München 1977

Der Leem war hungrig.
Er öffnete das Maul und entblößte seine riesigen Fänge. Die Zuschauer kreischten vor Begeisterung. Das Tier pirschte geschmeidig auf mich zu, duckte sich zum Sprung. Und Leem vermögen unglaublich weit zu springen.
Ich wich langsam zurück und faßte das Langschwert im Krozairgriff. Meine rechte Hand lag dicht am Blatt, die linke Faust zwei Handbreit entfernt am Knauf. Auf diese Weise konnte ich die gewünschte Hebelwirkung erzielen, die das lange Krozairschwert so gefährlich und präzise macht. Ich hob es über die rechte Schulter. Langsam wurde es still in der Arena. Ich schwitzte ein wenig. Der Leem näherte sich unaufhaltsam, den Kopf gesenkt, die Augen unverwandt auf mich gerichtet, und seine Kiefer öffneten sich. Ein dumpfes Grollen war zu hören, während der Schwanz hin und her zuckte. Dann sprang das gewaltige Tier. Und nun passierte alles unheimlich schnell.
Dies ist der siebente Band mit Abenteuern, die der Erdenmensch Dray Prescot auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne Antares erlebt, 400 Lichtjahre von der Erde entfernt im Sternbild des Skorpions. Diesmal führt ihn ein Befehl der Herren der Sterne auf den Kontinent Havilfar. Er wird von Häschern der grausamen Königin Fahia ergriffen und muß in der blutgetränkten Arena von Huringa um sein Leben kämpfen.

buch/in_der_arena_von_antares_heyne_3534.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/10 11:58 von Steffen Glavanitz