Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:initiatoren_des_chaos

Titel: Initiatoren des Chaos: Romane 53-55
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Sammelband 13
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2016

Nur einen Tag, nachdem Toiber Arkroid auf Mugir-V das Moralische Protektorat für die Milchstraße ausruft, kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Seine Tochter Magda kann in letzter Minute einen Anschlag auf die Unterwassermetropole Nautica vereiteln. Verursacher sind die Hoorer, auch als Temporalkrieger bekannt. Niemand weiß zu sagen, wie Neurotims Kämpfer die Position der geheimen Welt ermitteln konnten, noch wie es den Insektoiden gelang, unbemerkt auf der Wasserwelt zu landen. Erste Spekulationen weisen auf rätselhafte Emissionen hin, die Lai Pis Experimente an der neuen Temporalfeldtechnologie freisetzen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Angreifer die Impulse orten können.Viel schwerer wiegt jedoch die Sorge des Mariners um seine Tochter. Die junge Arkroid ist mit ihrem Lebensschiff überstürzt aufgebrochen, um das flüchtende Sternschiff durch das Kontinuum zu verfolgen. Das fordert die Fremden aus Andromeda heraus. Die Hoorer sind gefährlich und gehören zu den Initiatoren des Chaos …

Inhalt:

buch/initiatoren_des_chaos.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/23 13:57 von Steffen Glavanitz