Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:innenwelten

Titel: Innenwelten
Autor: Joern J. Bambeck
Originaltitel
Titelbild:Walter A. Mahle
ISBN: 3-453-30973-1
Verlag Heyne, München 1983

Er drehte sich im Kreise, schneller und schneller, suchte verzweifelt nach einem Ausweg, da spürte er die erste Berührung. Sanft war sie wie das Fallen einer Schneeflocke. Tastende Bewegungen von allen Seiten, weicher noch als Kinderhände. Er begann um sich zu schlagen, sank unter Wasser, die Augen weit aufgerissen. Ringsum menschengroße schwebende Spinnenkörper, die suchenden Beinpaare weit geöffnet, bereit, ihn zu empfangen. Röchelnd durchstieß sein Kopf die Wasserfläche…

Soweit eine Kostprobe aus der subtilen Horror-SF-Story DIE SPINNE. Des weiteren finden Sie in dem Band:
— MMIRG — ein romantisches SF-Märchen
— DAS INTERVIEW — der Journalist, der eine ungeheuerliche Entdeckung macht
— TEUFELSKREISE — das eigenartige Duell zweier Schachspieler
— IM TOTEN HERZ DES KHARNABHAR — über das grauenvollste Gefängnis, das je erdacht worden ist
— Die kürzesten SF-Geschichten der Welt u.a.m.
— INNENWELTEN, ein außergewöhnliches Kaleidoskop brillant geschriebener Nearfuture-Geschichten mit den überraschendsten Wendungen; von einem Autor, dessen weitgespanntes Spektrum von Humor und Satire bis zu subtilem Psycho-Horror und hintergründigem Tief-Sinn reicht.

Inhalt:

  • Die Spinne
  • Mmirg
  • Das Schachspiel
  • Das Interview
  • Die Anderen
  • Romeo und Julia
  • Du sollst nicht töten
  • Science Fiction?
  • Im Namen Allahs
  • 4 SF-Miniaturen
  • Nimm reichlich Butter, damit sie schön braun werden
  • Dornröschen im Schnee oder Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
  • Teufelskreise
  • Im toten Herz des Kharnabhar
buch/innenwelten.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/29 10:46 von Steffen Glavanitz