Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:inquisitor

Titel:Inquisitor
Autor: Ian Watson
Originaltitel:Inquisitor (1990)
Serie:Warhammer 40000 Inquisitor Draco-Romane
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:
ISBN: 3-453-10911-2
Verlag:Heyne, München 1996

Im 41. Jahrhundert hat sich das Imperium der Menschheit über die Galaxie ausgebreitet. Der Gottkaiser, seit Jahrhunderten an seinen lebenserhaltenden Rollstuhl gefesselt, ist immer noch das Zentrum des Glaubens und der Macht.
Doch sowohl der Glaube als auch die Macht sind ständig bedroht. Aus den Nischen verzerrter Randbereiche der Galaxis quellen immer wieder Kreaturen des Bösen hervor, die in vielerlei Gestalt die Menschen verführen, versklaven und zu willenlosen Werkzeugen für ihre Zwecke missbrauchen.
Sie aufzuspüren und zu vernichten, ist Aufgabe der Inquisition.
Dies ist die Geschichte von Jac Draco, dem Inquisitor vom Ordo Malleus, deer – begleitet von der Assassine Meh Lindi, seinem Piloten Vitali Gogol und dem Maschinisten Grimm – die Galaxis bereist und die gefährliche Hydra aufstöbert, ein bis dahin unbekanntes, formwandelndes Wesen, halb Materie, halb Immaterium, das künstlichen Usprungs sein muss.

buch/inquisitor.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/08 15:17 von Steffen Glavanitz